Beitrittserklärung downloaden

Sie möchten dem Freundeskreis der Peter-Vischer-Schule beitreten?

Beitrittserklärung download

Mitgliederbrief des Freundeskreises 2015

Mitgliederbrief 2015

Auch im vergangenen Jahr konnte der Freundeskreis der PVS der Schule und vielen Schülern wieder wertvolle und notwendige Unterstützung zukommen lassen. Wie immer unterstützte der Freundeskreis zahlreiche schulische Projekte und Wettbewerbe, die Band, den Filmclub, die Realschulabschlussfeier.

Neu in diesem Schuljahr war die Ostereieraktion der Schule, die vom Freundeskreis finanziert wurde.

Immer häufiger werden von Jahr zu Jahr die Anträge von Eltern, die für ihre Kinder die Kosten von Schulfahrten oder der Wintersportwoche nicht aufbringen können.

Bericht von der Mitgliederversammlung am 27. Januar 2015

Mit Herrn Diez verabschiedete der Freundeskreis einen Vorsitzenden, der in 12 Jahren nicht nur die Geschäfte geführt hat, sondern die Vereinigung neu aufgestellt und sie geprägt hat wie kaum ein anderer.

Frau Claudia Felch wurde als neue 1. Vorsitzende gewählt. Der bisherige zweite Vorsitzende, Herr Schaefer, die Schatzmeisterin Frau Schwenk und die Schriftführerin Frau Paul wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer unterstützen den Vorstand weiterhin Frau Valentin, Herr Ritter und neu Frau Stassinopoulos und Herr Klein, der gleichzeitig auch der vom Elternbeirat berufene Verbindungsmann ist.
Mit Frau Felch übernahm den Vorsitz jemand aus der Elternschaft, sodass (ehemalige) Eltern und (ehemalige) Lehrer nun gleichermaßen unseren Verein führen.

Sonstige Aktivitäten

Der Freundeskreis war auf den Elternabenden und den Informationsveranstaltungen der PVS jeweils mit einem Infostand vertreten. Auch im Rahmen der Informationsabende für die neuen Eingangsklassen stellt sich der Freundeskreis den Eltern unserer 5. Klässler vor. Natürlich sind wir auf der Web-Site der Schule vertreten und auch auf Facebook. Beim Schulfest im Juli beteiligten wir uns mit einem Stand und verkauften Melonen.

Mit herzlichen Grüßen

 Claudia Felch       Renate Valentin
(1. Vorsitzende)      (Organisatorin des Ausflugs)